Neues Album !

Alarm im Schwarm !



.

Zaches & Zinnober

Neues Album!

Bilder von der Premiere von “Alarm im Schwarm”

Das neue Programm von Zaches & Zinnober hatte als Streaming-Konzert unter Corona-Bedingungen Premiere in der Lagerhalle Osnabrück.  „Alarm im Schwam“ für kleine und große Menschen von 4 – 99 Jahren wird präsentiert von zwei alten Seebären, die mit vielen Wassern gewaschen sind! Das gibt frische Schallwellen aus der Konzertmuschel! Geschichten und Lieder von kleinen Fischen, die als Schwarm auch vor den ganz großen Fischen nicht kuschen müssen.

Zaches & Zinnober

Zaches & Zinnober mit Kinderoskar
Zaches & Zinnober mit Kinderoskar

Zaches & Zinnober spielen seit 30 Jahren ihre fetzige Mischung aus Wortakrobatik, Poesie, aberwitzigen, grotesken Geschichten und virtuoser Musik, mit der sie schon überall im Lande für Furore gesorgt haben, aber auch schon in der Schweiz, Italien oder für das Goethe-Institut in Irland, Schottland und Dänemark. Die Süddeutsche attestierte Ihnen einen “Spitzenplatz in der deutschen Kindermusikszene” und die Rheinpfalz fand die beiden einfach nur “phänomenal”.

Sie erhielten – unter anderem in Nachfolge von Rolf Zuckowski – den Bremer Kinderoskar, wurden beim Detektiv Klangohr auf Deutschland Radio Kultur mehrfach mit der Höchstwertung der Kinderjury ausgezeichnet, waren mehrfach auf Platz 1 der Kinder-Charts von BR, WDR und NDR, eröffneten die erste ARD-Radionacht für Kinder, waren Kindertheater des Monats in Schleswig-Holstein und in Nordrhein-Westfalen, zu Gast auf dem Nürnberger Bardentreffen, dem Festival der Stimmen in Lörrach und dem Berliner Kinder – Musik – Theater-Festival.

Dabei spielten sie in Schulen, in Theatern, auf großen Festival Bühnen vor mehreren tausend Menschen aber auch in klitzekleinen Kindergärten,  außerdem für den WDR, BR, ORB, HR, NDR, Radio Bremen und den ARD – Tigerentenclub.

Die Konzerte von Zaches & Zinnober ( bis ca. 60 Minuten) können im Saal oder und unter freiem Himmel statt finden, die Programme werden je nach Publikum individuell zusammengestellt. Ob für ein altersmässig gemischtes Publikum, Kindergärten oder Schulen – die beiden “weitgereisten Vollblutmusiker“ finden immer den richtigen Ton.

Mehrere Auftritte am Tag sind möglich. Eine Musikanlage für Veranstaltungen bis zu ca. 250 Personen ist ebenso wie Licht vorhanden. Besonders beliebt beim Konzertpublikum sind die Mitmachlieder und –geschichten, auf Wunsch – zB für ältere Schulklassen – kann aber auch ein besonderer Schwerpunkt auf Sprachspiele gelegt werden.