Zaches & Zinnober beim Festival der Stimmen in Lörrach

Logbuch | | 1994 |

Ein besonderes Erlebnis war der Auftritt beim Festival der Stimmen in Lörrach für uns. Man spielt ja nicht ständig in der gleichen Veranstaltung wie Joan Baez, Patricia Kaas, Nina Simone und die Flying Pickets. Und so waren wir angekündigt im Programmheft:

  • Ein Gesangsfestival ohne Kinderlieder – das darf und kann nicht sein. Vor allem deshalb, weil Kinderlieder nicht nur zum Zuhören und Stillsitzen da sind, sondern zum Mitmachen, Miterfinden und Mitlachen. ZACHES & ZINNOBER sind zwei verrückte Vollblutmusiker, die durch jahrelanges Spielen und Unterwegssein endlich herausgefunden haben, wie der Rock´n Roll wirklich entstanden ist. Sie erzählen freche, traurige und witzige Geschichten. Ein Liedprogramm mit richtig ausgewachsener Musik, das Kinder, und Erwachsene begeistert.

X