Pure Begeisterung ! (Post aus Kiel)

Logbuch | | 18. Januar 2001 |

Vor ewig langer Zeit war ich mit meiner Tochter Mareike mal in Kiel auf einer Veranstaltung von Zaches und Zinnober. Wir lernten dabei, wie der Elefant den Rock‘ n roll erfand und so vieles mehr, schon damals wollte ich mich mal melden und einfach nur sagen, dass es schön war, euch zuzuhören. Meine Tochter hatte die Hülle der CD allerdings hinter den Schrank versust, ich habe sie kürzlich erst bei der Renovierung wiedergefunden. Ich hin noch heute sehr froh über den Erwerb der CD, denn ich selbst höre sie gerne im Gegensatz zu anderer Kindermusik“. Sie ist intelligent gemacht, aber das Wichtigste ist, dass wir in Euren Liedern und auch bei Eurem Auftritt spürten, dass Ihr mit dem Herzen dabei seid. Mein absoluter Favorit, ist; „Sei doch mal Pirat“, aber auch „Zucker und Zimt“ und „Bärnilpferd“ begeistern uns immer wieder, ohne die anderen Lieder abwerten zu wollen. Den „Piraten“ können wir in“ und auswendig und singen ihn immer, wenn wir gute Laune haben oder auch nur haben wollen.

Ich will mich noch einmal wiederholen; das Schönste war, Euren Einsatz zu spüren; die kommerzielle Seite Eurer Vorstellung schien mir nur nebensächlich für Euch zu sein.

Ich hoffe, dass Ihr auch heute noch erfolgreich Musik macht und andere Menschen erfreuen könnt. Wenn es noch andere CDs von Euch gibt, bin ich interessiert. Eine kurze Rückmeldung wäre nett.
Mit freundlichen Grüßen

M. W.