Alles durcheinander

Zaches & Zinnober präsentieren ihre schönsten und witzigsten Mitmachlieder speziell für Schulen und Kindergärten aufbereitet. Da muß sich Ritter Kunibert eine Rüstung auf dem Flohmarkt zusammen bauen, wobei völlig neue Schrittfolgen und Bewegungen entstehen. Keiner steht „dumm da“ beim Piratentanz. Und wenn alle den Indianergruss in der kleinsten Pause aller Zeiten können, springen nach dem „Piratentanz“ drei Schweine in die Leine, bevor sie als Piraten noch einmal über alle sieben Meere segeln.

Pressestimmen:

  • Das Programm begeisterte vor allem durch witzige, originelle Texte und fetzige Mitmachmelodien. Der Saal war wirklich „knallvoll“, wie ein kleiner Bub feststellte, und die Stimmung bestens. Auf vielen Sitzkissen am Boden, auf Stühlen, auf den Schössen von Müttern und Vätern, auf den Treppenstufen – überall wippten, klatschten und sangen die Kinder mit… (Süddeutsche Zeitung)