Grossartige Premiere im Theater Osnabrück

Logbuch | 1. März 2014 |

Zaches & Zinnober präsentierten ihr neues Programm „Kofferkonzert“ gemeinsam mit dem Chor der Grundschule Haste im rappelvollen Osnabrücker Stadttheater. 600 Zuschauer applaudierten von Anfang an begeistert und forderte mehrere Zugaben. 70 Kinder vom Chor der Grundschule Haste standen mit auf der Bühne und verbreiteten einen ganz besonderen Zauber: Beim Autogrammeschreiben im Foyer seufzte ein Besucher: „Das ist ja schlimmer als bei den Rolling Stones…!“

Die Presse schrieb:

  • „Großen Jubel gab es am Sonntag im Theater OS für Zaches, Zinnober und den Chor der Grundschule Haste: Das Konzert, in dem die Kindermusiker Michael Zachcial aus Bremen und der Osnabrücker Ralf Siebenand ihre neue CD vorstellten, die sie mit dem Chor der Grundschule aufgenommen haben, war ein toller Erfolg.“ ( Osnabrücker Nachrichten)
  • „Dabei zauberten sie mit Gesang, Klavier, Gitarre und Saxofon Lieder aus ihrer gleichnamigen neuen CD, die Liederfans „von 4 bis 99 Jahren“ gleichermaßen ansprachen und mit lustigen Texten und schmissigen Melodien begeisterten. Da konnte schon mal ein Hai im Suppentopf schwimmen oder am Meer ein „Walkampf“ bestaunt werden.“ ( Neue Osnabrücker Zeitung“)