Herr Zinnober

| 17. März 2017 |

Herr Zinnober, das ist Ralf Siebenand, Musiker, Komponist, Autor, Regisseur und Theaterpädagoge, seit 1990 auf kleinen und großen Bühnen in Deutschland und dem europäischen Ausland. Nach Musikstudium in Klassik und Jazz beschäftigte er sich viel mit Musiktheater, Experimentellem und Performances. Seine Leidenschaft gilt dem Spiel mit Musik und Sprache in jeglicher Form. Spielt seit 1989 mit Herrn Zaches zusammen, seit 1993 als Zaches & Zinnober.

Radio- und Fernsehproduktionen. Gründete 1997 mit Katrin Orth und Tine Schoch zusammen das Musiktheater Lupe und Creme Double. Seit 1999 diverse Regiearbeiten: Kindertheater (“Paulina Paul”, “Einmal Sansibar und zurück”), zahllose Inszenierungen von Ortsbespielungen und Jugendprojekten, Co-Autor und Regisseur der Tupperparty.