Die Oma auf dem Motorrad in die Hitparade

Logbuch | | 10. Oktober 2012 |

Auf Bayern 2 gibt es eine Musik-Wünsch-Maschine, wo Hörer und Besucher der Webseite für Ihr Lieblingslied stimmen können, welches dann in die Hörer-Hitparade kommt. Für uns etwas überraschend hat das Lied  „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ –  in der Version von Zaches & die Grenzgänger – dort gerade gute Chancen. Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr uns da unterstützen mögt. So können viele Hörer die neue CD „Dunkel wars der Mond schien helle“ kennen lernen.

Lustigerweise ist das Lied von der Oma, die im Panzer zum Finanzamt fährt, aber nicht nur in der Kinderhitparade, sondern auch in der Liederbestenliste (www.liederbestenliste.de)  – dort neu gleich auf Platz 17. Die Liederbestenliste wird Monat für Monat von 20 Juroren aus vier europäischen Ländern gewählt. ( Deutschland, Schweiz, Österreich und Belgien) – es ist sehr ungewöhnlich, daß es ein Kinderlied dort hinein schafft. Wir sind natürlich stolz und gespannt wie´s weitergeht.