Bardentreffen Nürnberg

Logbuch | | 2010 |

Von Stadt zu Stadt, von Konzert zu Konzert geht es derzeit mit Zaches & Zinnober. Am Donnerstag waren wir noch in Paderborn, wo wir beim Libori-Fest direkt vor Matz Mutzke  spielten. Heute spielten wir beim Nürnberger Bardentreffen auf der grossen Bühne an der Insel Schütt, bei der Party am Herd unterstützt von Paula, Michl, Immanuel und Helen. Das Konzert wurde aufgezeichnet vom Bayrischen Rundfunk und wird am 2. August um 18:30 auf Bayern 2 ausgestrahlt. Suli Puschban und die Kapelle der guten Hoffnung traten nach uns auf und sangen zum Abschluß im Chor mit uns „Papa mag O“. Eigentlich sollte dies das letzte Stück sein, aber das Publikum und ein paar besonders treue Liebhaber unserer Musik forderten mit „Zucker“ und „Zimt“-Tafeln noch eine Zugabe.

Schön war das Wiedersehen mit dem ganzen Team von Radio Mikro, eine ganz besondere Freude war es, Peter Neesen wieder zu begegnen, dem früheren Redakteur des Bayerischen Kinderradios, der uns in den 90er Jahren quasi für Bayern 2 „entdeckt“ hatte.31


X